23. April 2024
2016-2019Allgemeines

Aufstellungskandidaten WgiR 2016

Wählergruppe im Rat „WgiR“ stellt 14 Kandidaten für die Gemeinde-/Stadtratswahl auf

Die erst kürzlich gegründete Wählergruppe im Rat „WgiR“ hat im Müller‘s Hofcafe ihre Aufstellungsversammlung zur Gemeinde-/Stadtratswahl 2016 durchgeführt. Gruppensprecher Volker Hahn konnte hierzu zahlreiche Mitglieder begrüßen. Doch zunächst erläuterte Hahn die Regularien des Wahlverfahrens. Im Anschluss daran stellten sich die Kandidaten den Mitgliedern vor und vermittelten einen Eindruck ihres künftigen Handelns.

Die Wahlen der Kandidaten selbst und der notwendigen Listenplatzreihenfolge waren geprägt von Zustimmung und Einvernehmen, worüber sich nicht nur die Kandidaten freuten.

„Wir haben gezeigt, dass die Liste der 14 Kandidaten sehr gut und ausgeglichen aufgestellt ist. Neben der Kernstadt sind auch die drei Ortsteile hervorragend besetzt. Nun werden wir engagiert in den Wahlkampf ziehen können, so Volker Hahn am Ende des Veranstaltung.

Für die Liste „Wählergruppe im Rat „WgiR“ Bad Lauterberg wurden gewählt:

Volker Hahn (Platz 1), Fritz Vokuhl (2), Achim Sommerfeld (3), Julia Wiegand (4), Frank Bode (5), Max Reister (6), Thorsten Müller (7) Harald Liebau (8), Werner Mattern (9), Thorsten Ahlborn (10), Christina Eichenberg (11), Erwin Müller (12), Michael Wienrich (13), Sabine Bode (14)

Anstehende Veranstaltungen